Dorfmeisterschaft 2024

Am Fronleichnam-Wochenende ist es wieder soweit ... im Spadaka Sportpark in Groß Reken spielen die Straßen-Hobby-Mannschaften aus der gesamten Mühlengemeinde Reken um den begehrten "Dorfmeister"-Titel. Aufgrund der positiven Rückmeldungen aus dem letzten Jahr, werden wir auch in 2024 den Dorfmeister an einem Tag ermitteln. Wer die Nachbarschaft  "Alter Telgerkamp/Mauritz" entthronen möchte, meldet sich einfach per Email an und hat garantiert am 30. Mai 2024 ganz viel Spaß.


Voraussetzungen:

Angaben die benötigt werden:

Teamgröße mind. 6 Feldspieler + 1 Torhüter

Mannschaftsname

Teilnahme ab dem 14. Lebensjahr (C-Junioren/innen)

Teamchef (Name, Tel.Nr., Email-Adresse)


37. Rekener Dorfmeisterschaft … was für ein schöner Tag

In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal die Dorfmeisterschaft an nur einem Tag stattfinden lassen und es war super. Insgesamt hatten sich 18 Mannschaften angemeldet. Mit dabei waren altbekannte Teams, aber auch das eine oder andere neue Team, z.B. die Benediktushofkicker. Insgesamt wurden 32 Spiele je 2 x 10 Minuten auf dem Hauptplatz gespielt. Zahlreiche Nachbarschaften und Stammtische unterstützen ihre Teams an diesem sonnigen Tag. Für das Viertelfinale qualifizierten sich der Vorjahressieger „Matthieshok“, „Lenzener Str./Nausdorfer Weg“, „Alter Telgerkamp/Mauritz“, „Hadenbrok/Heltweg“, „SC Paderborner“, „Von-Bodelschwingh-Str./Bonhoffering“, „Kerkenberg/Riesweg“ und „FC Fussballclub“.
Tickets für das Halbfinale sicherten sich „Lenzener Str./Nausdorfer Weg“, „FC Fußballclub“, „SC Paderborner“ und „Alter Telgerkamp/Mauritz“. Die beiden letzten genannten Teams setzten sich durch und schafften den Einzug ins Finale. Zunächst ging es aber in das Spiel um Platz DREI. Hier setzte sich der „FC Fussballclub“ im 9m-Schießen durch. Im Finale hatte die Nachbarschaft „Alter Telgerkamp/Mauritz“ dann alles im Griff und holte sich souverän mit einem 3:1 Sieg den Titel.
Olaf Lange und Bürgermeister Manuel Deitert übernahmen anschließend die Siegerehrung. 3 kleine Pokale und Sprudelwasser für die zweit- bis viertplatzierten Teams und natürlich den Pott für die Sieger. Als Überraschung hatte der Bürgermeister für das Siegerteam noch einen Reken-Gutschein in Höhe von 200 € dabei.
Ein rundum gelungener Tag, tolle Spiele, viele glückliche Gesichter und gefeiert wurde bis 24 Uhr. An dieser Stelle eine großes Dankeschön an ALLE Helfer insbesondere an Christopher Kipp und Bernd-Henrik Schemmer für die 1a Organisation.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15



D O R F M E I S T E R S C H A F T  2 0 2 3

Nachdem "Losfee" Christopher Kipp die Paarungen gezogen hat, sind die jetzt auch die Spielpläne fertig :-)
NEU in 2023 ist, dass wir die Dorfmeisterschaft nur an einem Tag stattfinden lassen.
Hintergrund:
1. Am Samstag, dem 10.06.2023 spielen unsere U19 Junioren das Rückspiel in der Qualifikation zur Bezirksliga (Auswärtsspiel). Wir möchten natürlich, dass möglichst viele Rekener Fans unsere U19 Junioren unterstützen.
2. Der Donnerstag ist ohnehin der Spiel- und Publikumsstärkste Tag und da es immer schwieriger wird, freiwillige Helfer zu finden, machen wir einen kompletten Tag Dorfmeisterschaft. Der Ball rollt ab 10 Uhr und der Bierwagen schließt, wenn der Letzte geht.
Die Vorrundenspiele dauern  2 x 10 Minuten. Es wird mit 5 Feldspielern und einem Torhüter pro Team gespielt; keine Begrenzung bei den Auswechselspielern. Alle Spiele werden durch Schiedsrichter geleitet.

 

Wir freuen uns auf euch, eure Fans, viele schöne Spiele und einen zauberhaften Tag. 

Spielplan:






Rückblick 2022 - Vol. 5

Nach zwei Jahren Pause fand am Fronleichnam Wochenende 2022 endlich wieder unsere legendäre Dorfmeisterschaft im Spadaka Sportpark statt. Den Titel sicherte sich am Ende völlig verdient die Nachbarschaft Matthieshok. Wir freuen uns auf die Dorfmeisterschaft 2023; Termin 08.06.2023 unbedingt im Kalender notieren.


Dorfmeisterschaft 2022

Wir freuen uns, nach zwei Jahren Pause wieder unsere legendäre Dorfmeisterschaft im Spadaka Sportpark in Groß Reken durchführen zu können. Insgesamt 16 Teams haben sich angemeldet und starten am Donnerstag, 16.06.2022 ab 11 Uhr in die Vorrundenspiele. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren; Wettervorhersage ... sonnige 25 Grad; der Rasen wird noch einmal gemäht; die Spielfelder eingekreidet und Getränke ausreichend gekühlt. 

Hier der Spielplan für die Vorrundenspiele am Donnerstag:

Spielplan Vorrunde
Dorfmeisterschaft Spielplan Vorrunde.pdf (67.44KB)
Spielplan Vorrunde
Dorfmeisterschaft Spielplan Vorrunde.pdf (67.44KB)



OFFENES DOPPELKOPFTURNIER

Der SC Reken und die Bröker Jungs laden am 22.04.2022 um 19 Uhr zum offenen Doppelkopfturnier ein. 

Anmeldungen sind am 22.04.2022 ab 18 Uhr vor Ort (Gaststätte Schneermann) möglich. 










E-Mail
Instagram